UNSER THEMA 2022

DAS RAD DES MAßES

Auf unserer Reise durch die Jahre folgt jede Earthlodge – neben den Übergangsriten – einem zentralen Thema entsprechend einer Karte des Maya Tarots. Teachings und Zeremonien werden inspiriert durch diese Karte und entsprechend der Zeitqualität des jeweiligen Jahres ausgewählt. So kreiert sich jedes Jahr ein neuer Raum des Lernens und Teilens, der uns darin unterstützt, mit dem umzugehen, was uns das Leben gerade präsentiert.

2022 ist dies die 10er Karte: das Rad des Maßes.

Das Rad des Maßes inspiriert uns dazu unsere Werte im Leben zu überprüfen, sie neu abzuwägen und gegebenenfalls zu erneuern. Was ist wirklich von Wert für uns? Wie fühlen wir uns in Bezug auf uns selbst und auf das was wir tun? Und inwieweit leben wir ein Leben das von Wert ist für das Große Ganze?

Das Rad des Maßes symbolisiert das Dreieck von Selbst-Akzeptanz, Selbst-Verdienst und Selbst-Wert und damit grundlegende Konzepte die wir von uns Selbst haben. Gelingt es uns in jedem Moment, uns selbst im höchsten Maß unseres Wertes zu sehen? Unseres Wertes für uns selbst, das Leben und andere?

Seit 2012 befinden wir uns auf der Reise durch die sich öffnenden kosmischen Tore, hinein in die fünfte Welt der Menschheit. Die Geburt dieser Welt wird begleitet von Veränderungen und Umbrüchen. Es wird dabei immer wichtiger, diesen Veränderungen als BestimmerIn eine Richtung zu geben, um zu vermeiden, davon überrollt zu werden. Die 10er Karte zeigt uns auf, dass jeder einzelne von uns in diesem Prozess wichtig ist und zwar mit dem höchsten Maß unseres jeweiligen individuellen Beitrags dazu!

WIE GEHT DAS UND WAS BRAUCHEN WIR DAFÜR?

Der Schlüssel dazu ist, unsere Bereitschaft all das in uns zu konfrontieren was unser Maß schmälert. Es braucht die Bereitschaft die Realität so zu erkennen und zu sehen wie sie wirklich ist. Und es braucht eine ehrliche und mutige Kommunikation die ohne Vorurteile oder Befangenheit über diese Realität spricht. Nur so können wir erkennen was wir in unserem Leben erschaffen und aufrechterhalten können mit Makellosigkeit. Und nur so erkennen wir unser wahres Maß in diesem Leben.

Zu diesem Thema wird es kraftvolle Teachings, Werkzeuge und Zeremonien unserer Linie geben. Sie werden wie jedes Jahr ergänzt durch das Studieren weiblich-männlicher Balance und durch Themen von Bruderschaft und Schwesternschaft.